[Postfixbuch-users] Aktuelle RBLs?

Erhard Gruber E.Gruber at pi-linz.ac.at
Mo Okt 9 22:00:24 CEST 2006

Marc Samendinger schrieb:

> Hallo Erhard,
>
> Bitte keine Threads klauen. Wenn du einen neuen Thread eröffnen willst
> bitte eine neue E-Mail schreiben und nicht auf andere Mails antworten.
> Bei mir erscheint deine Mail bspw unter dem Thread
> "header_checks verknüpfen?" Danke.

Hallo,

tut mir leid, dass das passiert ist. Auch wenn ich jetzt ziemlich
unwissend erscheine, würde mich aber doch interessieren wieso. Warum
genügt es nicht, das Subject zu löschen und durch ein neues zu ersetzen?

> Nein, RBLs in allen smtpd_*mumble*_restrictions zu pflegen macht gar
> keinen Sinn.

Warum? Bei mir wird eine Menge abgewiesen dadurch. Wie/wo sollte man es
dann einbinden? Mit policyd-weight?

viele Grüße

Erhard Gruber