[Postfixbuch-users] header_checks verknüpfen?

benjamin.fromme at login-online.de benjamin.fromme at login-online.de
Mo Okt 9 09:51:38 CEST 2006

Hallo Zusammen,

ich benutze bei unserer Postfix Installation PCRE für die header_checks.

Bisher habe ich mit:

von Spamassassin gekenzeichnete Mails an einen bestimmten User
wietergeleitet. Nun möcht ich das ganze nur noch für eine bestimmte Domain
durchführen. Also Quasi die Regel so erweitern das Sie nicht nur nach das
X-Spam Flag abfragt sondern auch die empfangende Domain. Wie müsste so
eine Regelsatz aussehen? Müssen hierzu zwei Regelsätze verknüpft werden?
Geht es überhaupt auf diesem Wege? Bin leider z. Zt. nicht in der Lage
mich in Regexp einzuarbeiten ... Danke!!

Mit freundlichem Gruss

Benjamin Fromme