[Postfixbuch-users] Cyrus

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mo Okt 2 15:32:43 CEST 2006

Hi Steffen,

also man sollte schon wissen wie man seinen Server überwacht und was läuft, bevor man sich ne
potentielle Spamschleuder (weil keine Ahnung zum administrieren) hinstellt.

Aber zu Deiner Frage:
netstat -plaunt (da sollte was auf 110 und oder 143 lauschen)
ps -axw ( da lauft nen cyrmaster, imapd pop3d usw)
/etc/init.d/cyrus21 start (bei Debian) sollte dir sagen ob er schon läuft oder nicht.

Jan

--
... Those that can, do. Those who can't, fake it.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de