[Postfixbuch-users] policyd-weight restrictions Frage

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 30 23:07:23 CET 2006

Stefan Bielenberg wrote:

> Hi Robert,
>
> Erst einmal ein grosses Dankeschön, für das tolle Tool und die Idee
> dafür. Das wollte ich eigentlich per Mail machen, aber nun nutze ich die
> Gelegenheit es hier zu tun. ;-)
>
> ...und nun noch die Frage:
> Warum willst Du extra diese Rejects (siehe oben) raushaben? Weil es
> doppelt gemoppelt ist? Weil die schon im policyd-weight überprüft und
> besser bewertet werden können, oder was ist der Grund?

Hatte er eigentlich schon beantwortet.

reject_non_fqdn_recipient	: kann bleiben

reject_non_fqdn_hostname	: kann bleiben, wenn sehr wenige false positives.
Bei unserer Firma ist das so, andere haben eine unangenehm hohe false
positive Rate und verwenden lieber ein paar eigene HELO-Regexps die auf
die eingenen Bedürfnisse zurechtgestrickt sind.

reject_unknown_hostname		: führt häufiger zu false positives. Der Einsatz
ist mit Vorsicht zu genießen.

Sandy