[Postfixbuch-users] Sender Adress Verification gegen Greylisting- was tun?

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Nov 27 19:13:34 CET 2006

Hi Stefan,

Am Montag, 27. November 2006 18:59 schrieb Stefan G. Weichinger:
> (host mxbackup.nextra.hu[213.134.7.218] said:
> 450 4.1.7 <kunde at xyz.tld>: Sender address rejected: unverified address:
> host mein.smtp.com[mei.ne.ip.adresse] said:
>
> 450 4.7.1 <kunde at xyz.tld>: Recipient address rejected: Policy Rejection-
> Please try later. (in reply to RCPT TO command) (in reply to RCPT TO
> command))      abc at irgendwas.hu
> Die 4 min Greylisting-Zeit meines policyd sind vorbei, ich greyliste
> auch auf nur drei Triplets der Absender-IP (zB 192.168.0 matcht).
> Dennoch ist der Server dort immer noch der Meinung, daß ich ihn
> [...]

sieht so aus als würde mxbackup.nextra.hu das Ergebnis seiner Sender
Verification cachen, obwohl es nur ein temporärer 450er ist.

Du kannst entweder deren Postmaster eine Mail schreiben, daß das nicht
besonders sinnvoll ist, oder einfach nur abwarten, bis deren Cache-TTL
abgelaufen ist...
Für die Zukunft könnte es sinnvoll sein, deren IPs in die
Greylisting-Whitelist aufzunehmen.

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de