[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Thomas ts_kw at gmx.de
So Nov 26 11:32:42 CET 2006

Robert Felber schrieb:

> Ab hier kannst du nur fuer alle ablehnen.
>
> Im Endeffekt geht mit SMTP kein per-recipient size. Geht nur,
> wenn man voraussetzt, dass alle ESMTP sprechen, und nicht luegen.
> Oder man bounced bzw schickt ne NDN.

Naja, mein "Plan" sah bei ESMTP eine Ablehnung für einzelne User vor und
trotzdem noch eine generelle Überprüfung, wie groß die Mail tatsächlich
ist und dann bei Überschreitung eines Limits Ablehnung der kompßletten
Mail für alle User.

Nicht ganz wie gewollt, aber in diesem Fall das bestmögliche was machbar
ist.

Gruß
Thomas