[Postfixbuch-users] Fragen zum Policy-Server/-Protokoll

Thomas ts_kw at gmx.de
Do Nov 23 15:05:22 CET 2006

Kann mir jemand mal sagen, ob ich folgendes richtig deute:

    *

      The "recipient" attribute is available only in the "RCPT TO"
      stage, and in the "DATA" and "END-OF-MESSAGE" stages when Postfix
      accepted only one recipient for the current message.

Das recipient-Attribut gibtb es nur nach "RCPT TO"/"DATA"/"EOM" (ist ja
auch logisch), wenn nur _1_(!) Empfänger für die Mail angegeben wurde?
Das wäre ja ziemlich bescheiden dann für Pläne, wie Empfänger-abhängige
Mailgrößen-Beschränkungen.
Diese ließen sich ja dann aushebeln indem man einfach einen anderen
Empfänger als CC nimmt.

Gruß
Thomas