[Postfixbuch-users] [OT] Problem mit Fetchmail

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Nov 18 20:13:04 CET 2006


Sebastian Deiszner wrote:
> Hallo,
> 
> folgende Situation:
> 
> * pop3-Mailpostfach bei Strato mit 79 Mails
> * Mails von diesem Postfach müssen weitergeleitet werden an eine Adresse mensch at neuedomain.de
> * fetchmail hat mir gerade einen üblen Mailloop produziert (weil ich irgendwo was falsch 
> gemacht habe) und will nicht so wie ich das will

Weitergeleitet oder in Kopie geschickt?

> Was kann ich da machen?
> 
> Ein 'fetchmail' auf dem Server von neuedomain.de scheidet aus - wäre ja auch viel zu 
> einfach gewesen.....

Warum nicht?

Anders bekommst du die POP-Mails erst einmal nicht. Irgendwie muss das 
Postfach ja erst einmal abgefragt werden.

> Ich habe schon ein Konto auf meinem Server eingerichtet und dann dort eine .forward Datei 
> mit dem Verweis auf mensch at neuedomain.de eingebracht, so daß fetchmail nur an 
> mensch at localhost weiterleiten muss und dann postfix den rest übernimmt - da kam es zum 
> loop - bei 775 Mails (woher auch immer die kommen) hab ich glücklicherweise abgebrochen....

Ohne Logauszüge / Konfigdaten können wir nicht helfen. (^-^)

Sandy
-- 
Antworten bitte nur in die Mailingliste!
PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users