[Postfixbuch-users] [OT] Problem mit Fetchmail

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Fr Nov 17 16:21:00 CET 2006


Hallo,

folgende Situation:

* pop3-Mailpostfach bei Strato mit 79 Mails
* Mails von diesem Postfach müssen weitergeleitet werden an eine Adresse mensch at neuedomain.de
* fetchmail hat mir gerade einen üblen Mailloop produziert (weil ich irgendwo was falsch 
gemacht habe) und will nicht so wie ich das will

Was kann ich da machen?

Ein 'fetchmail' auf dem Server von neuedomain.de scheidet aus - wäre ja auch viel zu 
einfach gewesen.....


Ich habe schon ein Konto auf meinem Server eingerichtet und dann dort eine .forward Datei 
mit dem Verweis auf mensch at neuedomain.de eingebracht, so daß fetchmail nur an 
mensch at localhost weiterleiten muss und dann postfix den rest übernimmt - da kam es zum 
loop - bei 775 Mails (woher auch immer die kommen) hab ich glücklicherweise abgebrochen....

gruß

Sebastian



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users