[Postfixbuch-users] die sauberen emails und spam emails an verschiedene email-Adressen weiterleiten

mail_mich_an at web.de mail_mich_an at web.de
Fr Nov 17 17:35:23 CET 2006

Hi ML,

ich habe folgenden Wunsch und die Frage wie es umzu setzen ist - sicher koennt
ihr mir weiterhelfen.

Es werden von "draussen" eMails an einer bestimten Adresse angenommen z.B.:
alle_emails at domain_auf_server.tld

Nun moechte ich die "sauberen" emails an:
saubere at externe_domain.tld

senden und die emails mit SPAM-Verdacht an:
spam at externe_domain.tld

Der Hintergedanke dabei ist. Das die "sauberen" emails an einen Blackberry
weitergeleitet werden und die emails mit SPAM-Verdacht auf eine workstation.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.

Ich arbeite mit einer mysql DB im backend von postfix, um die Weiterleitungen
zu handeln.

Gruesse
Marc