[Postfixbuch-users] Check der Konfig-Datei

Bjoern Rudloff Bjoern.Rudloff at gmx.de
Do Nov 16 11:23:19 CET 2006

Hallo,

Einsatzszenario:

Der MX-Eintrag für xxx.de lautet mail.xxx.de, dieser Server steht beim Provider. Der Provider leitet die Emails nach Viren-/Spamscan an mail2.xxx.de weiter. mail2 ist ein Server in der DMZ. Von mail2 holen sich alle Ihre Emails ab und versenden auch darüber. Das Email versenden soll direkt erfolgen. Erlaubnis zum Senden von Mails haben nur die internen Netze bzw. Nutzer die sich über Name/Passwort authorisieren können.

Ich hoffe die Erklärung hilft weiter, ich weiss sonst auch nicht wie ichs besser beschreiben kann.

Gruss Björn

-------- Original-Nachricht --------