[Postfixbuch-users] Check der Konfig-Datei

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 16 11:14:33 CET 2006

Bjoern Rudloff wrote:
> Hallo,
>
> kann man die Konfiguration so lassen, ich habe jetzt hier nur die Änderungen reinkopiert:
>
> #Modified 2006-11-02 Bjoern Rudloff - Limit einer Mail auf 50000000 gesetzt (xxx)
> message_size_limit = 50000000

Eine Mailgröße von 50MB zuzulassen ist schon nicht ganz ohne. Wenn du
viele Amavis-Prozesse zulässt, kann das den Speicherbedarf explodieren lassen.

> [...]
> myhostname = mail2.xxx.de
> mydomain = xxx.de
> myorigin = $mydomain
> mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost, $mydomain
> mynetworks = 172.16.66.0/24, 172.16.128.0/22, 172.16.160.0/22, 172.16.192.0/22
> masquerade_domains = $mydomain
>
> inet_interfaces = all
> smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unauth_destination
>
> relay_domains = $mydomain
>
> Noch eine Frage zu relay_domains , brauche ich diesen Eintrag?

Keine Ahnung, dafür reichen die Angaben einfach nicht aus. Um eine
sinnvolle Einschätzung vorzunehmen, solltest du etwas über den
Einsatzzweck des Systems sagen, welchen Durchsatz du erwartest und welche
Anforderungen an den Server gestellt werden.

Ein zusammenhangloser Konfigurationsfetzen ist ziemlich sinnfrei.

Sandy