[Postfixbuch-users] Postfix und virtuelle Domains

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Nov 14 21:31:30 CET 2006

* Ralf Heidenreich <ralf at lx-work.de>:

> Das stört aber etwas. Wenn ich für jemand anders eine Domain relaye, und im
> Header steht, dann meine Domäne, ist das nicht so schön.

Du relayst nicht. Du bist final destination.
Ist schliesslich keine relay_domain.

> Es soll im Header nicht stehen, Delivered-To: user at domain1.de. Es soll
> eigentlich nur die Domäne drinstehen, an die ursprünglich geliefert wurde.
> Kann Postfix das umschreiben, oder geht das alles nur mit
> virtual_mailbox_domains???

prepend_delivered_header = command, forward
statt default
prepend_delivered_header = command, file, forward

könnte klappen.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.postfix-buch.com