[Postfixbuch-users] Cyrus und Postfix: User unknown in virtual alias table

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Di Nov 14 15:07:37 CET 2006

Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com> schrieb:

> Zwei Möglichkeiten:
>
> - ein voriger Check sagt OK oder REJECT, so dass der Policyserver
> nicht mehr ins Spiel kommt. Ich vermute mal permit_mynetworks oder
> permit_sasl_authenticated.
>
> - der Check findet statt, aber hat keine Folgen. Prüfe das Log, ob
> der server angesprochen wird.
>
> Du solltest auch nach reject_unauth_destination ein
> reject_unlisted_recipient setzen, damit der Policyserver nicht für
> ungültige Benutzer angesprochen wird. Sonst wird die Gültigkeit erst
> am Ende der smtpd_recipient_restrictions geprüft.

OK, hab ich gesetzt. Jetzt tut auch alles zusammen, postgrey,
spamassassin und clamav, genial! :) Dass postgrey nicht tat lag daran,
dass ich die Domain mit der ich mir Mails selbst schickte bereits auf
die Whitelist gesetzt hatte :]

Herzlichen Dank für Deine kompetente Hilfe, man bekommt selten SO
ausgezeichnete Hilfe!

Daniel