[Postfixbuch-users] Cyrus und Postfix: User unknown in virtual alias table

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Di Nov 14 12:33:35 CET 2006

Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com> schrieb:
> Mit lmtp sollte das auch nicht gemacht werden. (^-^)
> Die Filterung sollte durch einen content_filter oder Transport
> aktiviert werden. Wie sehen denn die übrigen Einträge in der
> master.cf aus?
>
> ist eine content_filter in main.cf definiert?

Also amavis-new und clamav habe ich zum laufen gebracht, in der
main.cf steht:

content_filter = amavisd-new:[127.0.0.1]:10024

und in der master.cf:

# fuer Amavis
amavisd-new     unix    -       -       n       -       2       smtp
                -o smtp_data_done_timeout=1200s
                -o smtp_send_xforward_command=yes
                -o disable_dns_lookups=yes

127.0.0.1:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
                -o content_filter=
                -o local_recipient_maps=
                -o relay_recipient_maps=
                -o smtpd_restriction_classes=
                -o smtpd_client_restrictions=
                -o smtpd_helo_restrictions=
                -o smtpd_sender_restrictions=
                -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
                -o mynetworks=127.0.0.0/8
                -o strict_rfc821_envelopes=yes
                -o
receive_override_options=no_unknown_recipient_checks,no_header_body_checks
-o smtpd_bin_address=127.0.0.1

Auch postgrey habe ich (denke ich), korrekt eingebunden (laufen tut es),
doch das wird gar nicht beachtet. In die main.cf habe ich für postgrey
folgendes eingetragen:

smtpd_recipient_restrictions =
                permit_mynetworks,
                permit_sasl_authenticated,
                reject_unauth_destination,
                reject_rhsbl_sender dnsbl.njabl.org=127.0.0.4,
                check_policy_service inet:127.0.0.1:60000