[Postfixbuch-users] Authentifizierung gegen Systembenutzer (shadow)

Mario Lipinski mario at lipinski.tk
So Nov 12 22:25:45 CET 2006

Hallo,

ich verwende momentan auxprop für Authentifizierung gegen SQL und
saslauthd für Authentifizierung gegen shadow.
Leider stürzt saslauthd gerne mal ab, so dass ich am überlegen bin, ob
man shadow nicht auch über auxprop laufen lassen könnte? Das würde mir
einen laufenden Daemon sparen und ich könnte mir die Fehlersuche sparen.

Geht das? Was müsste ich dafür konfigurieren?

Gruß,
Mario