[Postfixbuch-users] Spamassassin + amavisd

Jan Dinger jan.dinger at arcor.de
Do Nov 9 18:53:57 CET 2006

Hallo,

ich habe ein Problem, habe Postfix, Amavis und Spamassassin laufen. Wenn
ich ein paar mails reinbekomme, sehe ich im Header nichts vom Spam
stehen und im logs steht auch nicht das Spamassassin irgendwas macht.
Wie erkenne ich denn ob Spamassassin richtig läuft oder funktioniert?

Amavis funktioniert. Da steht dann immer CLEAN PASSED. Virus wird auch
abgefangen habe ich getestet. Aber würde mich halt ger versichern das
Spamassassin funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

So long

Jan