[Postfixbuch-users] <kein Betreff>

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 9 16:53:25 CET 2006

Marc Samendinger wrote:

> Hallo Andreas,

> Damit hast du den MX für swallow.it-netzwerkservice.net festgelegt der
> scheint auch richtig hinterlegt zu sein:
> mst at barracuda:/tmp$ dig swallow.it-netzwerkservice.net mx \
> @swallow.it-netzwerkservice.net +short
> 10 swallow.it-netzwerkservice.net.
>
> Du musst aber auch noch einen MX für it-netzwerkservice.net eintragen
> wenn du unter der Domain versenden und empfangen willst.

Grundsätzlich muss kein mx gesetzt werden. Wenn kein mx gesetzt ist,
versucht Postfix gemäß den RFC nach einem A-Eintrag für die Domain. Nur,
wenn auch dieser nicht existiert, ist die Domain mailtechnisch nicht per
DNS ermittelbar.

Aber, kann es sein, dass dein Nameserver nichts von
swallow.it-netzwerkservice.net weiß?

dig +short ns swallow.it-netzwerkservice.net gibt keine Antwort.

Sandy