[Postfixbuch-users] smtp-Weiterleitung bestimmter Absender

Christian Paul cpaul at kivu.de
Sa Nov 4 21:07:22 CET 2006

Hallo Postfixgemeinde,
brauche einen Schubs in die richtige Richtung und ein Stichwort.
Lokaler Postfixserver erhält Mails vom Provider via fetchmail. User im lokalen
Netz holen dann aus /var/mail/<username> per pop ab.
Nun sollen für einen bestimmten lokalen Empfänger alle Mails _eines_
definierten Absenders per smtp an eine andere Adresse (in Kopie)
weitergeleitet werden.
Wonach suche ich? Muß ich lokal erstmal alles an procmail verfüttern?

Danke
Christian Paul

--
Politik kann man in diesem Lande definieren als die Durchsetzung
wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung.