[Postfixbuch-users] [chris at schoeppi.net: Wieder Footer als Anhang in mm 2.1.8]

dast dast at phpaction.de
Mi Mai 31 12:32:37 CEST 2006

Hallo,

ich möchte mal mein Halbwissen an Dich weitergeben - kann aber für nix
Garantieren - da ich Mailman nicht nutze.

Christian Schoepplein wrote:
> Zeile 88 in Decorate.py müsste ich meiner Meinung nach anpassen. Die
> Zeile im Original:
>
> mcset = msg.get_content_charset() or 'us-ascii'

Hmm, bezieht sich das auf den MailHGeader-Charset einer einkommenden
Mail oder versucht er den Zeichensatz einer zu versendenden Mail Anhand
der genutzten Zeichen zu bestimmen ?
Ist hier für Mich nicht erkenntlich.

> Ich würde Sie folgendermaßen ändern, um die Anhänge wieder loszuwerden:
>
> mcset = msg.get_content_charset() or 'us-ascii' or 'iso-8859-15' or 'iso-8859-1'

Hast Du es getestet ? (vmware/testsystem)
Oder willst Du am Livesystem basteln ?

Deine version mit 3 mal 'or' würde IMHO immer automatisch erkennen oder
'us-ascii' nehmen. (Die ISOs würden nie matchen)
Dann besser:

	mcset = msg.get_content_charset() or 'iso-8859-15'

iso-8859-15 & 1 enhalten auch nicht alle Zeichen - daher ist das Problem
meiner Meinung nach nur verlagert - sollte es funktionieren.
Wenn Sonderzeichen genutzt werden sollen, würd ich UTF-8 nehmen.
Damit sollte das Problem endgültig gelöst sein, auch wenn mal nen
Russisches oder griechisches Wort im Header/Footer vorkommt.

Soweit zu meinem HAlbwissen.....

Grüsse,
Daniel. :)