[Postfixbuch-users] [chris at schoeppi.net: Wieder Footer als Anhang in mm 2.1.8]

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Mai 31 11:20:20 CEST 2006

Hi Leute,

hab's damit schon in der mailman-de-Liste versucht, evtl. kann mir hier
ja jmd. besser weiter helfen. Sorry für's X-Posting, aber ich müsste da
relativ schnell eine Lösung finden :(.

----- Forwarded message from Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net> -----

Date: Tue, 30 May 2006 11:16:33 +0200
From: Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>
To: mailman-de at listi.jpberlin.de
Subject: Wieder Footer als Anhang in mm 2.1.8

Hallo Liste,

seit mailman 2.1.8 habe ich wieder das Problem, dass bei Mails mit
bestimmten Charsets der Listenfooter als Anhang gepostet wird. Das
verunsichert unsere Listennutzer und ich würde es gerne ändern.

Bei früheren Versionen gab es Abhilfe:

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2004-February/007680.html

Diese Änderungen in der Decorate.py kann ich allerdings nimmer bei der
2.1.8 machen, da sich da Einiges geändert hat. Allerdings hätte ich eine
andere Idee, bin aber kein Python-Experte und wollte daher wissen, ob
mein Ansatz so richtig ist. Evtl. kann dazu ja hier jmd. was sagen.

Zeile 88 in Decorate.py müsste ich meiner Meinung nach anpassen. Die
Zeile im Original:

mcset = msg.get_content_charset() or 'us-ascii'

Ich würde Sie folgendermaßen ändern, um die Anhänge wieder loszuwerden:

mcset = msg.get_content_charset() or 'us-ascii' or 'iso-8859-15' or 'iso-8859-1'

Macht das Sinn? Hat jmd. evtl. schon eine funktionierende Lösung für das
Problem?

Viele Grüße und danke schon mal,
Christian

--