[Postfixbuch-users] Courier Imap vs Cyrus, war Re: Emails unbekannter Empfänger abweisen

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Mi Mai 24 11:05:09 CEST 2006

Hallöle,

so, hat etwas gedauert, aber nach Erwerb von Ralf's und Patrick's Buch und
intensivem Studium lüppt im Prinzip alles - Postifx an OpenLdap an AMaViS an
CyrusImap an OpenExchange. Endlich habe ich auch mal den Restriction Bereich
verstanden :-)

Ein Frage habe ich noch - was sind die Vorteile von Courier gegenüber Cyrus
als ImapServer ? Wir setzen Cyrus schon seit ein paar Jährchen ein und ohne
Begründung will ich nicht unbedingt einen Technologie-Wechsel vornehmen
(never change ... ist ja bekannt).

Ciao ciao,
Michael

Am Freitag, 31. März 2006 15:20 schrieb Matthias Haegele:

> Das würde ja logischerweise bedeuten dass bei der "reinjection d.
> amavis" eine verschiedene "recipient-map" benutzt und deshalb den user
> nicht findet, die ganzen restrictions fallen ja normalerweise flach,
> aber die "Empfängeraddressen" sollte er doch eigentlich nach wie vor
> kennen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?.
> Lass es uns bitte auf jeden Fall wissen woran es lag ...

> Grüsse
> MH

Michael Polenske                  System Analyst
   NEC High Performance Computing Europe GmbH
Prinzenallee 11     D-40549 Duesseldorf, Germany
Tel: +49 211 5369 145     mpolenske at hpce.nec.com
Fax: +49 211 5369 199    http://www.hpce.nec.com
             GPG / PGP-Key available
                AIM: polenskeHPCE