[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mai 19 09:47:00 CEST 2006

Am Donnerstag, 18. Mai 2006 16:53 schrieb Joachim Sturm:

> Unser Admin in der Fa. löscht alle Mails, die kein eindeutiges
> Postfach haben, gnadenlos und ohne Nachricht.
>
> Z. B. bei einigen „polnischen“ Namen, die auf „-ski“ oder „-sky“
> lauten, kann man sich schon mal vertun. Wenn ich aber nicht
> mitbekomme, dass ich da einen Fehler gemacht habe, und keine
> Nachricht vom Mailer bekomme, gehe ich ja von einer Zustellung aus.
> Bei solch einem Fall gibt es da jedes mal Zoff mit dem Admin, der
> sich im Recht glaubt.

Der Admin möchte § 206 StGB lesen.

Siehe auch

http://www.heinlein-support.de/LT/spam/index.php?id=68

> Ich möchte gerne mal sehen was passiert, wenn der Briefträger die
> Post des Admin wegwirft, nur weil die Adresse falsch ist – schreibt
> man „Krumme Strasse“ oder „Krumme Straße“?

Er kriegt einen Strafprozeß nach §206 StGB.

> Ich will nun unserem Mail Admin in der Fa. den Text „um die Ohren
> hauen“ damit er es lernt, einen Mailer vernünftig einzurichten.

Erkläre ihm freundlich, daß das Strafrecht in diesem Falle eine Klage
mit bis zu 5 Jahren Knast gegen ihn persönlich vorsieht.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Akademie: Linux - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de