[Postfixbuch-users] Fehler-Code 552 - Mailbox full

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mai 18 13:03:04 CEST 2006

Marcel Hartmann schrieb:

> Sehe ich genau so, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein volles Postfach
> sehr lange voll bleiben kann, wenn "user" sein Konto nicht im Auge hat. ;)

Oder noch schlimmer:
Ein Spammer nimmt gefakte Mailadressen (ja was für eine Überraschung),
aufgrund der vielen Bounces etc. wären die Boxen der "Absender" schnell
voll und alle Server würden jetzt versuchen die Mails auszuliefern, wäre
ein leichtes DOS etc.
Es fallen einem sicherlich noch mehr "Horrorszenarien" ein,
Abwesenheitsnotizen, Lesebestätigungen ...

> Gruß,
>
> Marcel

Grüsse
MH