[Postfixbuch-users] Fehler-Code 552 - Mailbox full

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Mai 18 12:25:55 CEST 2006

> Christian Bricart schrieb:
> [...]
> Prinzipiell würde ich
>
> Was wenn der User "im Urlaub ist" oder seine Mailbox verwaist
> etc, soll
> dann der Server "tagelang" einen Auslieferung versuchen und unnötig
> Ressourcen verschwenden, bis mal jemand so gnädig ist das zu
> bereinigen?, ein DNS-Auflösungsfehler ist temporär ...

Sehe ich genau so, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein volles Postfach
sehr lange voll bleiben kann, wenn "user" sein Konto nicht im Auge hat. ;)

Gruß,

Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---