[Postfixbuch-users] Erkennungsraten von Virenscannern

Kerstin Espey ke at helinet.de
Mo Mai 15 09:06:14 CEST 2006

Am Freitag 12 Mai 2006 13:29 schrieb Peer Heinlein:
> Ich war ja schon immer der Meinung, daß Antivir ein fittes Team hat und
> daß ich Sophos, Kapersky & Co nicht mag.
>
> Man lese und staune über die Testergebnisse:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/73043

Ich bin ueberrascht. Vor ca 4 Wochen hatte ich bei uns zum Test antivir und
clamav parallel im Einsatz, wobei alle Mails immer von beiden Scannern
gecheckt wurden. Und bei uns bestand der groesste Unterschied darin, dass
clamav zusaetzlich die ganzen Phishing-Mails als Viren eingestuft hat.
Ob unsere Kunden so untypische Viren-Empfaenger sind? :-)

--
Viele Gruesse,

Kerstin

PGP-Fingerprint: AB02 7E7B 5B6B 983F 8FF6  8870 3CFC 79FC 0E90 DDC9