[Postfixbuch-users] Spam über Smart Host

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Mai 14 11:58:09 CEST 2006

Hi,

> zig tausende
> Mittlerweile
> Zuständigen
> wir nicht 50$
>
> Ich wuerde es definitiv nicht zahlen. Wohltaetige
> Organisation hin oder her,
> nicht mit _solchen_ Druckmitteln. Den postmasters, die sorbs
> nutzen, kannst
> du google.com/search?q=sorbs+sucks mal nahe legen.

Ist etwas kritisch, da Du ja nicht "direkt"/"indirekt" dafür verantwortlich
warst/bist.

Die DNS RBL Listen nehmen die IP doch aber nach gewisser zeit sowiso wieder
raus imho!?

Ansonsten, kannst Du nicht eine andere IP nehmen und den DNS umstellen, dies
sollte doch das problem binnen einiger Stunden wieder lösen, oder nicht?

Etwas Aufwand, aber wenn Deine Kunden alle nen smtp.domain.tld nutzen ginge
das doch.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---