[Postfixbuch-users] Berkeley DB Fehler

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Mai 12 10:08:45 CEST 2006

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:

> Es handelt sich definitiv um einen Mac Client(Kunde) der imho entourage 2001
> einsetzt. Ich werde mal die beiden Bücher von Ralf und Peer wälzen um den
> APOP für meine MySQL DB einzurichten.

1. Ich habe "das Buch von Ralf" mitgeschrieben und kann Dir sagen, dass da nix
über Cyrus IMAP drinsteht.

2. Guck mal was ich in einer imapd.conf Doku gefunden habe:

# Allow use of the POP3 APOP authentication command.
# Note that this command requires that the plaintext passwords are
# available in a SASL auxprop backend (eg. sasldb), and that the system
# can provide enough entropy (eg. from /dev/urandom) to create a challenge
# in the banner.
#allowapop: no

Vielleicht solltest Du das mal einschalten... ;)

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>