[Postfixbuch-users] dum di dum

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Mai 9 09:53:55 CEST 2006

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:

> Sind denn alle eure Kunden auch in der Lage sich über den Ablauf der
> Mailzustellung in klaren zu sein? Oftmals stelle ich fest, dass meine
> Kunden diesen Ablauf gar nicht kennen. Sie sehen dann nur, dass eine
> "wichtige" Mail nicht angekommen ist und wollen diese natürlich haben.

So ist das hier auch. bei uns ist es aber eher "Die Mail ist (hier) nicht
angekommen". Aber ich habe mittlerweile ein maildrop Log in $HOME des
Users, wo Größe, Betreff und Absender drinstehen, sodass ich WEISS das
die Mail in der Mailbox war :)

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com