[Postfixbuch-users] Relayhost, Reinjektion und erneutes Relaying

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Mai 3 17:46:30 CEST 2006

On Wed, May 03, 2006 at 05:23:18PM +0200, Marc Samendinger wrote:
> [...]

Steht alles so da, wie Sandy gesagt hat. Zusätzlich halt noch 0/0 in
mynetworks.

Hehe, unschön, aber für mich erst mal beruhigend :).

>Meine Erfahrung die ich mit Postini gemacht habe war eben folgende:
>- Du musst das relaying für die Postini Maschinen freigeben
>- Postini Bescheid geben
>- Postini schaut ob Du auch wirklich recht hast ;)
>- Postini schaltet relaying auf ihren Servern frei

Jepp, so sollte es gehen... Da aber mein Server hinter einer FW in 'nem
Firmennetz hängt, kann postini nix auf meiner Mühle checken, da kein
Connect auf Port 25 möglich ist :(. Könnte das die Ursache sein?

>marc

Ciao + thx,
Christian

--