[Postfixbuch-users] Emails unbekannter Empfänger abweisen

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Mär 31 15:20:27 CEST 2006

Michael Polenske schrieb:
> Hallöle,

> Doch, isses :-)

> Das Problem ist das er den Empfänger erst nach der Übergabe an amavis abweist,
> nicht schon am Anfang der Session :(
>
> Dank Ralf weiß ich jetzt wie ich den smtpd etwas gesprächiger mache und wusele
> mich gerade durch die logs

Das würde ja logischerweise bedeuten dass bei der "reinjection d.
amavis" eine verschiedene "recipient-map" benutzt und deshalb den user
nicht findet, die ganzen restrictions fallen ja normalerweise flach,
aber die "Empfängeraddressen" sollte er doch eigentlich nach wie vor
kennen, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?.
Lass es uns bitte auf jeden Fall wissen woran es lag ...

> Ciao ciao,
> MiPo

Grüsse
MH