[Postfixbuch-users] Mails filtern

Stefan Kremer sk71 at gmx.de
Do Mär 30 20:27:32 CEST 2006

Hi Liste,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich Mails von Mailinglisten
filtern und direkt in das Postfach der virtuellen User einsortieren
kann.
Ich benutze Postfix, Amavis, Spamassassin, Courier-Imap/Pop und Mysql
auf einem Debian Sarge System.
Es existiert ein realer User Account auf dem Server in dessen
Homeverzeichnis die Mailboxen der virtuellen User liegen.

Ich hole die EMails mittels Fetchmail beim Provider ab (Sammelbox) und
Fetchmail übergibt sie an Postfix.

Kann ich zwischen Fetchmail und Postfix einen Filter schalten, der aus
den Headern die EMail Adresse des Abonnenten filtert und den Header so
verändert, daß die EMail Adresse des entsprechenden Users eingetragen
wird und erst dann an Postfix weitergeleitet wird?

Bei Google habe ich schon gesucht, aber bisher nichts passendes
gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das oben beschriebene
Problem einfach lösen kann?

Danke schon jetzt für mögliche Antworten.

Gruß
Stefan