[Postfixbuch-users] OT: Cyrus-Hyrarchie beim user anlegen

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mo Mär 20 08:03:04 CET 2006

> Du musst Dich als "cyrus" anmelden. Das ist per default der Admin-Account.
> Lässt sich in der imapd.conf allerdings auch ändern.

hmmm, Du hast Dir aber als Admin-User auch die notwendigen Rechte zum Löschen usw. verschafft??

lam   user.????     zeigt Dir wer was darf ... ggfs als Admin-User mit sam   notwendige Rechte setzen!

... und warum hast Du den Standard-Admin geändert ???

nicht dass man das nicht soll, ... aber meiner Erfahrung nach erst dann,
wenn man versdtanden hat, was man da tut!
(zugegeben .. hab da auch nur wenig mehr als das "nackte Leben" ..)

Gruss
Fred

ehmm... manches steht noch in Datenbanken im lib-Verzeichnis (sichern!)