[Postfixbuch-users] Bestimmte Email-Adresse von smtpd_recipient_restrictions ausnehmen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Mär 16 17:28:48 CET 2006

On Thu, Mar 16, 2006 at 05:18:48PM +0100, BraveSurfer wrote:
> Hallo Liste,
>
> meine smtpd_recipient_restrictions sehen wie folgt aus:
*snip*
> Nun sollten eMails an beispiel at beispiel.com (die Adresse wird durch o.g.
> Server verwaltet) auch für beispiel at beispiel.com angenommen werden, obwohl
> Sie durch einen anderen Server eingeliefert wird, der für die Domain nicht
> zuständig ist, was ja durch o.g. restrictions verhindert wird.

Ich sehe keine Regel die das verhindet.

> Wie kann ich es bewerkstelligen, das dies für eben diese eine Domain möglich
> ist ohne für alle anderen Domains o.g. restrictions zu ändern?

Ich glaub ich verstehe nicht ganz was passieren soll. "Mail für
beispiel at example.org soll angenommen werden, obwohl sie durch einen
anderen Mailserver eingeliefert wird"? Kannst du das nochmal anders
darstellen?

> Für einen Tip wäre ich dankbar
>
> Mfg
>
> BraveSurfer

marc

PS: Für Dokumentation oder Beispielzwecke gibt es example.org
example.com und example.net. RFC 2606
http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2606.txt
3. Reserved Example Second Level Domain Names