[Postfixbuch-users] Mail an virtuelle User senden.

hotten hotten at hs-bremerhaven.de
Di Mär 7 09:16:39 CET 2006

Patrick Ben Koetter wrote:

> [...]
> kann nirgendwo sehen, wohin es mit so einer Mail sollte. Die Mail "zeigt also
> auf Postfix" und er kann nichts damit anfangen.

> Hmmm, also Deine Domain ist studimail.hs-bremerhaven.de, aber Du listest sie
> nicht als Destination für die Postfix zuständig sein sollte. Mach mal das
> hier:
>
> mydestination = $myhostname, localhost, $mydomain

> Die Virtual-Einträge benötigst Du nicht, wenn Du mail für
> studimail.hs-bremerhaven.de empfangen willst.
>
> Vielleicht verfolgst Du aber ein anderes Ziel damit, dann solltest Du Deinen

So ich versuche es mal zu skizzieren!
Wenn mail an die domain studimail.hs-bremerhaven.de geschickt wird soll
postfix nachschauen ob auf einem ldap-server dieser user (uid) vorhanden
ist und wenn ja die mail in dem Verzeichnis /hom/vmail/domains/$uid
ablegen.
Die Benutzer sind also nur auf dem Ldap-server abgelegt!!
Wie muss ich nun vorgehen damit das so klappt?