[Postfixbuch-users] Mal 'ne Frage zu eigenen Spamassassin-Regeln

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Mi Jun 28 11:53:29 CEST 2006

Rainer Frey wrote:

> OK - ist mir noch nie aufgefallen. Sollte aber nicht trotzdem ein
> Received-Header von Postfix drin sein vom Rücktransport Amavis-Postfix?

Wenn dur für den Transport smtp benutzt, dann auf jeden Fall. Ob das
aber auch bei lmtp der Fall ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nur
smtp verwende.

> Daniel, wie hast du denn Postfix und Amavis integriert?

Du hast zwar Daniel angesprochen, aber ich poste meine Config hier
trotzdem mal:

in main.cf:
content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024

in master.cf:
127.0.0.1:10025 inet n - y - - smtpd
	-o content_filter=
	-o local_recipient_maps=