[Postfixbuch-users] Kann man seine Maildomain als -vertauenswürdig- registrieren lassen?

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
So Jun 25 20:18:58 CEST 2006

Am So, den 25.06.2006 schrieb H. Richthammer um 19:57:

> Vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen. Interessante
> Analyse. Hab jetzt abuse und die Fake-Greeting gefixed. An den anderen
> warnings kann ich, soweit ich das verstanden habe, keine Änderungen
> vornehmen.

mail.internationalmail.de:
    220 spooky.internationalmail.de ESMTP Postfix

Ich kann jetzt aus dem Kopf zwar keinen Fall nennen, wo ein mismatch
zwischen MX Name und Selbstidentifizierung (`hostname') des MTA ein
zwingendes Problem darstellte, aber ich würde das glatt ziehen:

in main.cf -> myhostname = mail.internationalmail.de

So kann kein Test über eine Namensdifferenz stoplern.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Löhne, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html