[Postfixbuch-users] Kann man seine Maildomain als -vertauenswürdig- registrieren lassen?

So Jun 25 19:57:40 CEST 2006

Alexander Dalloz wrote:

> Was ein Massenmailprovider mit seinen Tools jeweils als spam einstuft
> oder nicht, ist nicht generell gültig. Manche triggern auf SPF, SRS oder
> domain-keys. In jedem Fall solltest du bestehende RFCs beachten.
> Geht es um die Domain internationalmail.de? Dann würde ich mir mal die
> Ausgabe von
>
> http://www.dnsreport.com/tools/dnsreport.ch?domain=internationalmail.de

Vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen. Interessante
Analyse. Hab jetzt abuse und die Fake-Greeting gefixed. An den anderen
warnings kann ich, soweit ich das verstanden habe, keine Änderungen
vornehmen.

> genau ansehen. Insbesondere "Mail server host name in greeting", weil
> die greeting message falsch (weil ein fake?) ist.
> Ansonsten schau dir zur Analyse des Problems die Header der als spam /
> bulk eingestuften Mails an. Mache X-Header enthalten Analysehinweise.
>
> Geht es um die eine Domain oder verschiedene? Eine Domain kann durchaus
> und ohne Probleme einen MX haben, der zu einer anderen Domain gehört.

Ok, das wusste ich nicht. Wieder etwas schlauer geworden. Dachte dass es
vielleicht zu Problemen führen kann kann wenn der MX zu einer anderen
Domain gehört.