[Postfixbuch-users] Kann man seine Maildomain als -vertauenswürdig- registrieren lassen?

So Jun 25 17:16:33 CEST 2006

Hallo Zusammen,

ist vielleicht nicht 100%ig die richtige Liste für meine Frage aber
vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.

Wenn ich Mails an z.B. web.de, gmx.de usw. schicke werden diese häufig
als Spam bzw. als Spamverdächtig deklariert und entsprechend in einem
extra Ordner abgelegt. Gibt es die Möglichkeit seine Domain irgendwie
als "vertrauenswürdig" oder so etwas registrieren zu lassen? Oder was
für alternative Möglichkeiten habe ich um bei anderen Mailprovidern
nicht als Spamverdächtig eingestuft zu werden. Gibt's da überhaupt eine
Möglichkeit?

Der Reverse-Eintrag meiner IP weist auf meine Domain. Allerdings laufen
über diese IP mehrere Domains. Könnte das auch ein Problem darstellen?

Vielen Dank,
Hartmut