[Postfixbuch-users] Filtern von Spam bei Mailweiterleitungen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 22 13:37:33 CEST 2006

Sebastian Deiszner wrote:
> Hallo,
>
> es existiert eine Mailadresse bei meinem Kegelclub bei Puretech, welche auf meine Mailadresse auf meinem Server umgeleitet wird.
>
> Dementsprechend sehen die Header aus
>
> [snip]

> by mx.kundenserver.de (node=mxeu11) with ESMTP (Nemesis),
> id 0MKuA8-1Ft7TN2I7P-0000yN for sebastian.deiszner at kegelclub.de; Wed, 21 Jun 2006 20:30:41 +0200
>
> [/snip]
>
> Dummerweise filtern meine Blacklists auf 'kundenserver' - der steht ja nicht drin.
> [...]

Kaum, schließlich wurde die Mail bereits angenommen und die Received-Zeile
ist nicht vertrauenswürdig. Was verstehst du eigentlich genau unter "den
Bösewicht filtern"?
Wie gesagt, die Mail ist schon angenommen, deshalb kannst du die Mail nur
noch markieren und weiterleiten oder einfach löschen.

Sandy