[Postfixbuch-users] Adress Verification Fehlermeldungen

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Jun 2 12:22:46 CEST 2006

Jens Roesen schrieb:
> Moin,
>
> am Freitag, 2. Juni 2006 um 11:41 schrieben Sie:

> Damit bekomm ich doch die Fehlermeldung mit der mein Server mit
> reject_unveified_recipient dem Client im Dialog abweist nicht weg.
> Oder steh ich hier grad maechtig auf dem Schlauch. Ich will die
> Meldung ja nicht aus einem Header einer zugestellten Mail raushaben
> sondern ich will verhindern das der Absender einen Bounce bekommt und
> so die IP sieht.
>
> Gruss
>
> Jens

sorry dann hab ich das missverstanden, ich dachte du wolltest die ip aus
dem header tilgen,
also wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du nur nicht das im
bounce die ip zu sehen ist, im prinzip
denke ich , ist das problem aehnlich von backscatter, also muesste es im
body check zu machen sein ebenfalls mit einem ignore
gar keinen bounce wuerde ich nicht empfehlen, aber vieleicht wissen die
gurus ja mehr

mfg robert

--
Diese Nachricht wurde auf Viren und andere gefährliche Inhalte untersucht
und ist - aktuelle Virenscanner vorausgesetzt - sauber.