[Postfixbuch-users] Umlaute werden geschreddert

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
Sa Jul 29 17:32:45 CEST 2006

Moin,

On Saturday 29 July 2006 17:26, Thomas Klein wrote:

> Woran könnte das liegen? In amiland wirds das Problem eher nicht
> geben, die haben ja keine Umlaute.....

Bist Du Dir sicher, dass die Mail vor Ankunft auf Deinem Rechner
"heil" ist?

Rein spontan würde ich eher vermuten, dass der Zeichensatz, der vom
Mailprogramm in den Mailheader geschrieben wird, nicht zum
tatsächlichen Inhalt passt.

Hast Du einen Mailclient, bei dem Du den Zeichensatz zur Anzeige
umstellen kannst?  Dann kannst Du prüfen, in welche Zeichensatz die
Zeichen tatsächlich gehören, und dann mal schauen, was in der Mail
steht.

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373