[Postfixbuch-users] Umlaute werden geschreddert

Sa Jul 29 17:26:52 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich habe noch ein kleines Problem mit Postfix.
Es sieht so aus, daß bei manchen Mails die Umlaute irgendwie auf der Strecke
bleiben.

Ich denke, daß die Sache eher an Postfix liegt, wir haben hinter Postfix
einen David-Server V8+ im Einsatz, eigentlich gabs damit vor der Einführung
von Postfix meines Wissens keine Probleme. Die Sache tritt auch bei den
Statusmeldungen von Amavisd-new auf, welche ich auf die deutschen Templates
umgestellt habe.

Beispiel:
Unerwünschte Massen-Mail Von:

oder:
hier ist kein St¼ck mehr da.
Mit freundlichen Gr¼Yen

Derzeit läuft Postfix 2.1.5 auf Debian mit amavisd-new, clamav,
spamassassin.

Woran könnte das liegen? In amiland wirds das Problem eher nicht geben, die
haben ja keine Umlaute.....

Gruss
Thomas