[Postfixbuch-users] Thunderbird / Win32 / OpenPGP

Sascha tdy_shadow at yahoo.com
Fr Jul 28 11:51:52 CEST 2006

also, wenn du deinem freund einen email schicken
willst, dann brauchst du seinen public key. damit
verschlüsselst du die email. nur deine freund kann
diese wieder entschlüsseln, da er den passenden
private key + passwort dafür besitzt. der key server
bringt den vorteil das du nicht jedem der dir eine
email schicken will deinen public geben musst.

--- Jan Dinger <jan.dinger at arcor.de> wrote:

> Da komme ich jetzt nicht ganz mit:
>
> Ich brauche den Public Key um die mail zu
> verscl�sseln (incl.
> Passwort) und entschl�sselt wird quasi mit dem
> Private-Key? Was bringt
> das dann wenn ich meinen Public Key auf nen
> Key-Server packe.
>
> Oder mit welchem Key kann ich meinen Freund ne
> verschl�sselte mail
> schicken? Brauche ich da sein Public-Key von bsp.
> einen Key-Server
> sofern er es hochgeladen hat. Wenn ich mit meinem
> Public Key meinen
> Freund eine verschl�sselte Mail schicke kann er
sich