[Postfixbuch-users] Thunderbird / Win32 / OpenPGP

Jan Dinger jan.dinger at arcor.de
Fr Jul 28 11:48:34 CEST 2006

Da komme ich jetzt nicht ganz mit:

Ich brauche den Public Key um die mail zu versclüsseln (incl.
Passwort) und entschlüsselt wird quasi mit dem Private-Key? Was bringt
das dann wenn ich meinen Public Key auf nen Key-Server packe.

Oder mit welchem Key kann ich meinen Freund ne verschlüsselte mail
schicken? Brauche ich da sein Public-Key von bsp. einen Key-Server
sofern er es hochgeladen hat. Wenn ich mit meinem Public Key meinen
Freund eine verschlüsselte Mail schicke kann er sich ja nicht lesen oder?