[Postfixbuch-users] Zugriff auf den SMTP Dialog

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Jul 21 23:07:31 CEST 2006

Kai Fürstenberg schrieb:

>Genau das ist der Punkt bei der Aktion, die ich vorhabe: Bandbreite. Ich
>denke schon, dass ich erheblich mehr Ressourcen zu Verfügung habe, als
>so mancher Spammer (Virtueller Root-Server), und die meisten Spammer
>verwenden ja dynamische Einwählverbindungen, daher ist die Bandbreite
>schon mal gut begrenzt. Zudem kommt, dass der Server im Moment eh noch

[ ... ]

>Gruß Kai

Das ist jetzt aber unfreiwillig komisch. Erstens ist so ein virtuell
abgeschirmter Sandkasten auf einer geshareten Kiste nun wahrlich keine
Ressourcenbombe und zweitens haben spammer mit ihren Dronenarmeen so
viel Power im Rücken, dass deine Kiste nicht mal mehr piep sagt, wenn
sie mal mit voller Ladung bei dir aufschlagen würden. Die Rechnung
(theoretische) 100MBit gegen vermeintlich schmalbandige spammer geht
nicht auf. Spätestens bei der nächsten (Windows) Wurmplage - und die
wird kommen - wirst du das merken.

Alexander