[Postfixbuch-users] Mailverkehr kontrollieren

Andreas Benne abennelist at wicora.de
Fr Jul 21 10:41:18 CEST 2006

 > Jeder Arbeitnehmer hat nämlich das Recht private Mails, analog
> zur Benützung des Telefons, zu senden und zu empfangen.

Wow, ist das Österreich wirklich der Fall?

Gängige Praxis (in Deutschland) ist es nämlich, die private Nutzung der
Mailadresse zu verbieten und dann die Mitarbeiter entsprechend
aufzuklären. Eben wegen dem Rattenschwanz an Problemen....

Von einem "Recht auf private Mails" habe ich noch nie etwas gehört.
Jedenfalls in Deutschland. Und privat Telefonieren auch? Das macht in
Östereich dann natürlich erhebliche Probleme.... kann ich verstehen.

Andreas