[Postfixbuch-users] strict_7bit_headers - Umlaute in Subject

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Do Jul 20 17:05:40 CEST 2006

Alexander Dalloz schrieb:

> Um konkret zu sein: munge8bit in /etc/imapd.conf steuert das Verhalten
> vom Cyrus-IMAPd (ist per default an). Die Option "reject8bit" macht das
> ganze noch schärfer.
>
> Leider gibt es nicht nur einzelne Sites, die 8bittige Subjects
> versenden, darunter z.B. internetx.de / schlundtech.de.
>
> Alexander

sorry hab die Mail zu spät gesehen, ok ich hab es ja verstanden aber es
ist halt nur bei cyrus so andere sind da nicht so penibel. Ich mir gehts
ja auch nicht um das durchdrücken von irgendwelchen RFCs sondern um den
Praxisalltag in Deutschland und wir haben nunmal Umlaute und die sollen
egal ob konform oder nicht richtig dargestellt werden. Mich ärgert das
ein wenig das es inoffizielle Patches gibt aber laut Cyrus Developer
sowas nie implementiert wird, weil nicht RFC konform usw. Klar wenn man
sich nicht an Richtlinien hält wird das nie was mit der Konformität.
Aber ich sehs ja an UTF-8. Nur Probleme.

Man könnte jetzt sagen na dann verzichte doch auf Cyrus, aber nein der
hat halt für mich viele Vorzüge.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich

munge8bit

auf off setze , wirds wohl auch nichts?