[Postfixbuch-users] Zugriff auf den SMTP Dialog

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jul 19 23:01:34 CEST 2006

* Kai F?rstenberg <postfix at fuerstenberg.ws>:

> Die Einstellungen habe ich auch schon entsprechend angepasst. Es gibt
> aber auch noch spezielle Teergruben, wobei hierzu nicht wirklich viele
> Informationen existieren, abgesehen von den Teergruben FAQ von Lutz
> Donnerhacke, die eher allgemein, als speziell sind.

Eh ich ne Teergrube einsetze, kann ich auch alternativ ein Pickel in
ne Supernova werfen oder in den Wind furzen.

Kurz: Bringt gar nix.
Lang: Im Zweifelsfall hat der Spammer eh mehr resourcen als man selber
und ruckzuck sind alle smtpd mit diesem Unfug beschäftigt.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com