[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Antwort: Re: MX verification

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jul 18 12:36:38 CEST 2006

Robert Felber wrote:

> Interessante Sache das. Ist aber kein oeffentlicher, zu benutzender SMTP?
> Aus welcher Abfrage hast du den/die host(s)?
> (btw, das ists was ich meinte, es gibt Firmen, die setzen localhost, liefern
> aber uU dennoch legitime mail ein ;-)

> Mir auch.

Mir nicht. Dafür ist explizit smtp_helo_name da. Wenn nicht die Vorgabe
verwendet wird (smtp_helo_name = $myhostname), dann hat man halt
unterschiedliche Namen.

Ob das sinnvoll ist, ist etwas anderes. Zumindest habe ich noch nicht
gehört, dass ein einliefernder Server die Namen verglichen hat und dann
ausgestiegen ist mit einer Fehlermeldung "Announced server name does not
match DNS name". Wäre aber mal eine Idee. (^-^)

Sandy